Bitte schauen Sie zunächst bei Hilfe/Support nach, ob Sie dort eine Lösung für Ihr Problem finden. Gehen Sie außerdem sicher, dass Sie die aktuellste Version der Tools installiert haben. Manche Probleme aus der aktuellen offiziellen Version sind unter Umständen im aktuellen Preview behoben.

Wenn diese Maßnahmen nicht helfen, wenden Sie sich bitte an den EXMARaLDA Helpdesk. Schildern Sie das Problem so genau wie möglich. Idealerweise gehen Sie auf folgende Fragen ein:

Bei welcher Operation / in welchem Tool (z.B. Event > Split event im Partitur-Editor) tritt das Problem auf? Worin besteht das Problem? Welches Verhalten erwarten Sie? Welches Verhalten zeigt das Tool? Lässt sich das Problem systematisch reproduzieren? Tritt das Problem nur mit einer Datei, oder bei verschiedenen Dateien auf? Tritt das Problem nur auf einem Rechner auf oder auch auf verschiedenen Rechnern? Was steht in den Debug-Informationen des Tools? Sie erhalten die Debug-Information, wenn Sie über Help > About > auf ´Copy debug information´ klicken und diese dann per Ctrl + v in die Email an uns einfügen.